Ihre Fragen – unsere Antworten

1. Welche Kosten beinhaltet der Wohnungspreis?

Die Tagespreise für die Ferienwohnungen verstehen sich pro Nacht bis zu einer Belegung von 1-2 bzw. 3-4 Erwachsenen/Kinder ab dem vollendeten 6. Lebensjahr. Kinder bis 2 Jahre übernachten kostenlos im Zimmer der Eltern.  Für Kinder zwischen dem 3. und dem vollendeten 5. Lebensjahr berechnen wir pro Kind pauschal 25 EUR pro Nacht. Weitere Personen werden je nach Anzahl der gebuchten Übernachtungen mit 30 bis 50 EUR separat berechnet. Der Preis beinhaltet sämtliche Nebenkosten, Bettwäsche und Handtücher sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zu jedem Arrangement kommt eine Reinigungspauschale in Höhe von € 150,00.

2. Wie funktioniert die Bezahlung?

Nach der schriftlichen Reservierung überweisen Sie bitte innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Gesamtübernachtungspreises. Erst mit Zahlungseingang ist Ihre Reservierung gültig. Sie haben dann die Möglichkeit, den Restbetrag vor Anreise zu überweisen oder bei Anreise bar im Voraus zu bezahlen. Kartenzahlung ist bei uns im Hause derzeit nicht möglich.

3. Müssen wir eine Kaution hinterlegen?

Leider gibt es immer wieder Besucher, die sich nicht an die in der Ferienwohnung geltenden Regeln halten. Für den Fall mutwilliger Beschädigung unserer Einrichtung, Missachtung des Rauchverbotes oder Entwendung von Inventar behalten wir uns vor, eine Kaution zu erheben. Selbstverständlich wird Ihnen diese Kaution in jedem Fall ordnungsgemäßer Behandlung der Sache bei Abreise wieder ausgezahlt.

4. Müssen Sie Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Nein, die Betten sind fertig bezogen und im Bad liegt je ein Satz Handtücher pro Person für Sie bereit. Bademäntel erhalten Sie gegen eine Leihgebühr von € 25,00 auf Anfrage.

5. Darf ich mein Haustiere mitbringen?

Das Mitbringen von Haustieren ist mit Hinblick auf unsere allergieempfindlichen Gäste und auch im Interesse Ihres Lieblings aufgrund der baulichen Beschaffenheit des Weberturms nicht gestattet.

6. Ab wann können Sie anreisen?

Die Ferienwohnung steht Ihnen grundsätzlich ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bitte geben Sie uns ca. 30 Minuten vor Ihrem Eintreffen tel. Nachricht. Wir empfangen Sie persönlich und machen Sie mit den Besonderheiten des Weberturms vertraut.
Wenn Sie früher anreisen möchten, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung. Je nach Abreise der vorherigen Gäste können wir darüber sprechen.

Auch wenn Sie nach 18:00 Uhr anreisen möchten, geben Sie uns bitte im Vorfeld Bescheid, damit wir uns darauf einrichten können.

7. Gibt es Einkaufsmöglichkeiten vor Ort?

In fußläufiger Nähe in der Innenstadt von Goslar finden Sie 2 Supermärkte, mehrere Metzgereien, Bäcker und Fachgeschäfte. So können Sie sich bequem mit allem versorgen, was Sie für Ihren Aufenthalt benötigen.

8. Gibt es auch Einkehrmöglichkeiten?

Die Goslarer Gastronomie bietet Ihnen ein breites Spektrum von Restaurants, Cafés und Kneipen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. In der in der Ferienwohnung ausliegenden Infomappe finden Sie verschiedene Empfehlungen.

9. Kommen Sie entspannter an, wenn Sie wissen, was schon da ist:

Unsere ausführliche Inventarliste zum Ausdrucken als PDF-Datei finden Sie hier

10. Was, wenn Sie Ihren Urlaub nicht antreten können?

Schade, wenn die Ferienwohnung frei bleibt und andere gerne gekommen wären. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, falls Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht antreten können. Wir werden uns bemühen, die Wohnung kurzfristig weiter zu vermieten. Eine Reiserücktrittversicherung ist dennoch zu empfehlen.

Für den Fall, dass die Wohnung nicht mehr weitervermietet werden kann, fallen jedoch folgende Stornogebühren an:

  • Bei Rücktritt bis zum 45. Tag vor Reiseantritt 50% (mind. jedoch € 25,00)
  • Bei Rücktritt bis zum 35. Tag vor Reiseantritt 80%
  • Bei Rücktritt bis zum Reiseantritt oder bei Nichtanreise 90% des Reisepreises.

Ein gebuchter Aufenthalt stellt nach Buchungsbestätigung durch den Gastgeber einen Vertrag dar, den beide Seiten erfüllen müssen. Dies trifft auch bei Reisen im Inland zu – das wird leider manchmal vergessen. Daher können Sie die Rechte und Pflichten des Gastgebers und Gastes hier nachlesen.